Willommen auf unserem Blog
Wir laden Dich ein, uns auf unserer Reise durch einen kleinen Teil West- und Ostkanadas zu begleiten. Viel Spass !
Mittwoch, 22. August 2012
Anreise
Der Wecker riss uns um halb sieben aus dem Schlaf. Kurz nach acht Uhr waren wir bereits auf dem Weg an den Flughafen. Super, beim Aussteigen aus dem Zug liess ich die Fotokamera liegen. Keine Angst Manfred, der nette Zugbegleiter hat mich darauf aufmerksam gemacht. Natürlich nicht ohne Nebengeräusche von Gaby. Beim Einchecken begegneten wir einer "berühmten" Person, die ebenfalls gerade am Einchecken war. Natürlich hatte ich noch nicht genug Mumm, ihn anzusprechen. Beim Boarding sind wir ihm wieder begegnet. Wie es sich für eine Persönlichkeit gehört, buchte er Business. Der Flieger hob mit einer halbstündigen Verspätung ab. Die Flugroute führte uns vorbei an Paris, London, über Glasgow, südlich von Island, über den südlichsten Zipfel Grönlands, Neufundland und nach total 6800km und guten acht Stunden ruhigen Fluges nach Toronto. Bei der Gepäckausgabe hatte ich endlich den Mumm, die bereits erwähnte Persönlichkeit anzusprechen. Achtung Eishockeyfans: Es war Kent Ruhnke. Ich unterhielt mich ein paar Minuten mit ihm, resp. er mit mir. Ein freundlicher und sympathischer Zeitgenosse. Nach weiteren rund 2800km oder knappen vier Stunden sind wir in Calgary gelandet. Danach gabs nur noch eines: Gepäckausgabe und ab ins "Näscht" im Airporthotel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Lieber Rene,liebe Gaby..!!
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für euren ausführlichen Reisekommentar. Rene, Du hast dich sicher über die Berümtheit an Bord sehr gefreut.
Wir sind sicher alle sehr glücklich, dass der nette Zugbegleiter euch auf die beinahe liegengelassene Kamera aufmerksam gemacht hat.
Es währe schade, wenn wir auf eure schönen Reisefotos hätten verzichten müssen.
Wünsche euch zwei weiterhin viele schöne Reisetage.
Lieber Gruss aus der tropigen Schweiz Mam
Da müsste doch schon ein 1. Beweisbild für die 'Funktionsfähigkeit' der Kamera geliefert werden ;-) und sei es auch nur die Aussicht aus dem AP-Hotel ... LG, RG
AntwortenLöschenHallo zäme
AntwortenLöschenDa habe ich ja Glück gehabt... Aber wie jeder Schweizer hättest du ja eine Versicherung.
Gute Reise und Gruss
Manfred