Willommen auf unserem Blog

Wir laden Dich ein, uns auf unserer Reise durch einen kleinen Teil West- und Ostkanadas zu begleiten. Viel Spass !

Dienstag, 18. September 2012

Bracebridge - Toronto

In Bracebridge haben wir ein nettes Hotel, ganz im englischen Stil gefunden. Gleich nach dem Frühstück hatte ich noch eine Aufgabe; ihr erinnert euch, mein Einspruch. Also rief ich auf die Gratisnummer an und ezählte der Dame, dass ich ein Tourist sei, schlecht englisch spreche, im Parkhaus kein Parkticket gelöst werden konnte und der Parkwärter sagte es sei gratis. Wahrscheinlich bin ich der Dame mit meinem Gastarbeiterenglisch langsam nervig geworden. Das Ziel einer Stornierung habe ich leider nicht ganz erreicht, die Busse konnte ich aber von höchstens 72$ auf knapp 40$ senken. Als das erreicht war, nahmen wir die letzte Etappe unserer Reise unter die Räder. Das Zwischenziel hiess "Sainte-Marie among the Hurons", ein wirklich sehenswertes Museumsdorf. Sainte-Marie among the Hurons war eine Missionsstation der Jesuiten im Land der Wyandot (Indianerstamm). Die Station an der Georgian Bay, einer großen Bucht des Huronsees, bestand von 1639 bis 1649 und stellte die erste nichtindianische Siedlung in der Provinz dar. Bekannt wurde die Station durch ein Massaker an den Huronen durch Irokesen. Nach der Besichtigung machten wir uns auf, unser Endziel zu erreichen. Unterwegs erlebten wir aber noch Action pur. Plötzlich fanden wir uns mitten in einer Verfolgunsjagd zwischen der Polizei und einem flüchtigen Auto wieder. Wir hätten die Flucht sogar beenden können! Als ich mich auf der Überholspur befand, hätte ich nur etwas Gas geben müssen und das flüchtige Auto hätte nicht zwischen uns und dem neben mir fahrende Auto vorbei fahren können. Wahrscheinlich hätten wir uns dann aber in eine gefährliche Situation begeben. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte er uns bei 120 km/h gerammt. Dummerweise wurde die Polizei von einem vor mir fahrenden Auto aufgehalten, so dass das flüchtige Auto davonrasen konnte. Auf jeden Fall wäre das ganze filmreif gewesen! Gegen 15 Uhr erreichten wir dann Toronto. Toronto gefällt uns jetzt schon viel besser als Montreal
Bilder: Sainte-Marie among the Hurons

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen