Willommen auf unserem Blog

Wir laden Dich ein, uns auf unserer Reise durch einen kleinen Teil West- und Ostkanadas zu begleiten. Viel Spass !

Donnerstag, 20. September 2012

Toronto

Wir sind jetzt schon zwei Tage in Toronto. Leider war es gestern sehr regnerisch und wir haben uns mehrheitlich drinnen aufgehalten. In Toronto kein Problem; ich weiss nicht wie viele Kilometer man unterirdisch durch die Stadt spazieren kann, aber es müssen unzählige sein. Also besuchten wir zuerst die Hockey Hall of Fame. Wer es in diese Hockey Hall of Fame schafft, hat im Eishockey alles erreicht. Zudem kann man in der Hockey Hall of Fame die höchste Auszeichnung, den silbernen Stanley Cup sehen und sogar berühren. Dafür wird er dann auch täglich gereinigt. Übrigens hat sich Gaby während meinem Besuch def Hockey Hall of Fame in den unzähligen Shops etwas umgesehen. Anschliessend spazierten wir weiter zum Eaton Center und Sears. Diese beiden Einkaufszentren sind miteinander verbunden und ziehen sich über vier Blocks und mindestens sechs Stockwerke hin. Die Einkaufsläden konnten wir nicht zählen aber es müssen hunderte gewesen sein. In der zweiten Nachmittagshälfte kehrten wir wieder zum Hotel zurück.

Heute schien wieder die Sonne. Zuerst buchten wir eine Busfahrt durch die Stadt. So hatten wir die Möglichkeit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen. Anschliessend machten wir einen Spaziergang zum Rogers Centre (Baseballstadion) und zum CN Tower. Den Turm haben wir aber nicht bestiegen, resp. mit dem Lift bezwungen. Er war uns schlichtweg zu hoch. Dafür haben wir uns gemütlich zum Harbour bewegt, was aus unserer Sicht nicht minder schön war. Danach gings weiter zum St. Lawrence Market. Dieser Markt gehört zusammen mit dem Kensington Market zum Hauptmarkt der Stadt. Natürlich liegt auch dieser Markt in einer grossen Halle. Gaby machte sich dann auf den Weg zurück zum Hotel und ich suchte das Glück, doch noch eine grosse Eishockeyhalle von innen zu sehen. Nachdem mir in Vancouver "Roxette" und in Montreal die fehlende öffentlich Führung einen Strich durch die Rechnung machte, war es diesmal Peter Gabriel. Auf den Kauf eines Tickets bei einem der vielen Schwarzmarkthändler habe ich aber verzichtet.

Morgen geht unsere Reise durch Teile West- und Ostkanadas zu Ende. Wir haben genau 4'697 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt. Dies ist darum unser letzter Post. Morgen gehts an den Flughafen, wo uns der Flieger um 21 Uhr zurück nach Zürich (Landung Fr, 10:45 Uhr) bringt. Gaby und ich hoffen, dass euch unsere kleinen Berichterstattungen gefallen haben und ihr vielleicht sogar etwas von der Faszination des Landes und unseren Erlebnisse gespürt habt. In diesem Sinn bis zum nächsten mal bei anderer Gelegenheit...
Bilder:Teil der Skyline, am Hafen, in der Spedina Road, Hockey Hall of Fame, Rogers Centre mit CN Tower, Roy Thomson Hall